Volles Haus bei der Jahreshauptversammlung des LRV Kalthof

 Erfreut zeigte sich Marc Schwarzelühr als er 98 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshautversammlung im Haus Dröge Adria begrüßen konnte. Die stetig wachsende Zahl der Mitglieder– aktueller Stand: 428- ist ein Indiz für die hervorragende Ausbildungsarbeit und die Beliebtheit des Landwirtschaftlichen Reitervereins Kalthof. Emotionaler Höhepunkt des Abends war die Verabschiedung von Anke Bennemann nach 18 jähriger Amtszeit aus dem Amt der Kassiererin. „Zuverlässig, korrekt, gewissenhaft, mitprägend! Anke, auf Dich war immer Verlass!“, so die lobenden Worte des 1. Vorsitzenden Marc Schwarzelühr. Anke Bennemann endete ihr Engagement in der Abschlussrede mit dem Dank an ihre Weggefährten, dem Hinweis wie wichtig ihr weiterhin das Mannschaftsreiten ist und den Worten: „ Wir sind der beste Verein der Welt!“ Emotional traf sie damit den Nerv aller Anwesenden, Ernst Schnadt konnte dies in seinem Geschäftsbericht auch mit Fakten bestätigen. So waren die Kalthofer Reiter 2017 national sowie international hoch erfolgreich. Angefangen beim Jugendpokal, den Märkischen Meisterschaften, Westfälischen und Deutschen Meisterschaften zeigten die Reiter aus dem Iserlohner Norden überragende Dominanz. Bei den Deutschen Quadrillen Meisterschaften in Versmold holten die Kalthofer die Gold- und Silbermedaillen und bei dem Provinzialturnier in Hamm-Rhynern erfüllte sich der Traum der Titelverteidigung. Diese und viele weitere Erfolge sind auch den ehrenamtlichen Trainern im Verein zu verdanken. Hermann Rahlenbeck, Monika Flunkert, Carina Bachmann, Gina Rosenkranz, Pit Budde, Jan Theymann, Lars Esser und Anja Will erhielten eine kleine Aufmerksamkeit vom 1. Vorsitzenden.

Den großen Geist der Gemeinschaft durften auch die Jubilare spüren. Geehrt wurden:

25 Jahre: Erika Schulte, Ulrich Speerschneider

50 Jahre: Heinrich Becker-Horst

70 Jahre: Ulrike Rahlenbeck

Auch bei den anschließenden Wahlen herrschte großes Einvernehmen. Einstimmig gewählt wurde Katrin Heitkemper als Nachfolgerin von Anke Bennemann, Melanie Schaaf und Lena Goeken als Jugendwarte und Lea Schnadt, Marei Flunkert und Antonia Tillmann als Jugendsprecher.

Die wichtigsten Termine für 2018 auf einen Blick:

30.04.18       Tanz in den Mai

18.-21.05.18 Großes Pfingstreitturnier

02.10.18       Octojam

10.-11.11.18 Herbstreitturnier

Jahreshauptversammlung 2018

Eine starke Truppe… Marc Schwarzelühr und Lars Brügmann mit Vorstandskollegen, Jubilaren, Reitlehrern und der Jugendabteilung.