Vom 18.-21. Juli lädt der RV Giebelwald zu den Westfälischen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten nach Freudenberg ein. Beim Landwirtschaftlichen Reiterverein Kalthof laufen seit Wochen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Insgesamt qualifizierten sich zehn Reiterinnen und Reiter aus dem Iserlohner Norden für das beliebte Reitturnier im Kreis Siegen-Wittgenstein.

„ Unsere Mitglieder ritten in den letzten Monaten auf verschiedenen Turnieren in unserem Regierungsbezirk Sichtungsprüfungen, manche absolvierten noch einen Sichtungslehrgang in Münster, um die Qualifikation zu bekommen“, so der 1. Vorsitzende Marc Schwarzelühr nicht ohne Stolz. „Die große Zahl der Nominierung ist ein Beleg für die hervorragende Jugend- und Trainingsarbeit“.

Den LRV Kalthof prägt ein ganz besonders Zusammengehörigkeitsgefühl. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die jungen Reiter mit ihren Familien, Reitlehrern, Freunden und einem beeindruckenden Fanclub für ein Wochenende nach Freudenberg reisen.

Kim Burschik geht mit Powerfee als amtierende Westfälische Meisterin der Junioren an den Start. In diesem Jahr reitet sie für die Altersklasse „ Junge Reiter“ die Dressurprüfungen der Klasse S.

Weitere Teilnehmer sind: Nele Brosswitz mit Timberlake, Franziska Tillmann mit Laurie, Shirin Brüning mit Hamilton, Henrike Neuhoff mit Rigoletta, Carina Bachmann mit Tarantino, Lisa Lenz mit Santo Sense, Lilli Marie Carius mit Kweb und Tiara, Michel Brosswitz mit Chain und Convent sowie Marei Flunkert mit Crawallos.