Jahreshauptversammlung des LRV Kalthof im Zeichen von Erfolg und Ehrungen

 Höchste Mitgliederzahl seit der Gründung 1922

 Der 1. Vorsitzende Marc Schwarzelühr begrüßte erfreut fast 100 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im „Jagdhaus Im Kühl“. „In 2018 konnte der landwirtschaftliche Reiterverein einen Zuwachs von 43 Mitgliedern verzeichnen und wir zählen nun 467 Personen in unserer Mitgliederkartei“, so Kassiererin Sabine Goeken stolz. Nadine Brosswitz verfasste einen ausführlichen sechsseitigen Jahresbericht, der von dem Geschäftsführer Ernst Schnadt vorgestellt  und allen Anwesenden ausgeteilt wurde. Auch 2018 war ein reiterliches und gesellschaftliches Erfolgsjahr für den Verein. Auf Kreis-, Landes- und Bundesebene  aber auch auf internationalen Turnieren kämpften die aktiven Reiter um siegreiche Medaillen und Platzierungen mit. Speziell das Mannschaftsreiten wird in Kalthof groß geschrieben. „Auf diese Weise fördern wir sportliche Leistungen gepaart mit einer gesunden Portion Teamgeist“, so Marc Schwarzelühr. So erreichte der Verein auf den Westfälischen Vereinsmeisterschaften in Marl erneut ein Novum: Zum vierten Mal in Folge erhielt der Landwirtschaftliche Reiterverein die Goldmedaille des Landes NRW für die erfolgreichste Mannschaft.

Diese und viele weitere Erfolge sind auch den ehrenamtlichen Trainern Mannschaftsbetreuern im Verein zu verdanken. Hermann Rahlenbeck, Monika Flunkert, Gina Extra, Pit Budde, Brigitte Böttcher, Nina Moers, Lars Esser, Anke Bennemann und Anja Will erhielten eine kleine Aufmerksamkeit vom 1. Vorsitzenden.

 Die Reithallenpartys „Tanz in den Mai“ und „Octojam“ sowie zahlreiche Veranstaltungen mit der Jugendabteilung fördern den geselligen und freundschaftlichen Zusammenhalt. So werden Traditionen und Weichenstellungen für die Zukunft mit einander verbunden.

 Den großen Geist der Gemeinschaft durften auch die Jubilare spüren. Geehrt wurden:

25 Jahre: Konstantin Dornbracht, Jan-Hendrik Flunkert, Frank Waßmuth, Silvia Brasse, Diana Legart, Karen Schöfer und Jutta Wassermann

60 Jahre: Ludwig Bedehäsing, Walter Benninghoff sen., Gerhard Große-Frericks, Eberhard Merten, Peter Schwarzelühr, Christel Asbeck, Monika Hengstenberg und Wilhelmine Merten.

 

Die wichtigsten Termine für 2019 auf einen Blick:

22.04.19             Osterausritt mit anschließendem Grillen

30.04.19            Tanz in den Mai

07.06.-10.06.19 Großes Pfingstreitturnier

 

Jahreshauptversammlung