Erfolgreiches Wochenende auf den Westfälischen Meisterschaften
Am Wochenende fanden die Westfälischen Meisterschaften Dressur und Springen in Greven-Bockholt statt. Auf der großzügigen und wunderschönen Anlage unterstützen zahlreiche Kalthofer Fans die guten sportlichen Leistungen ihrer Vereinsmitglieder. Allein die Qualifikation zu den Westfälischen Meisterschaften ist im zahlenmäßiges stärksten Landesverband Deutschlands eine großartige Leistung.
Der heimische LRV-Kalthof war mit insgesamt 8 Teilnehmern in den unterschiedlichsten Disziplinen vertreten.
Beim Nachwuchschampionat der Junioren im Springen (Klasse L) ritt Lisa Marie Lenz mit Citou auf das Podium. Sie gewann am Samstag das Finalspringen und sicherte sich so den Dritten Platz in der Endabrechnung.
In dem Nachwuchschampionat Junioren Dressur (Klasse L) waren am Ende drei Kalthofer unter den besten Zehn! Franziska Tillmann auf Laurie wurde Fünfte, Lisa Marie Lenz belegte auf Moccachino den neunten Platz und Luisa Marie Freudenberger auf Cuba Libre sicherte sich Rang zehn.
Lilli Marie Carius war mit 2 Ponys am Start, erreichte das Finale und wurde auf Tiara in der Westfälischen Meisterschaft der Pony-Springreiter (Klasse L/M) nach drei Wertungsprüfungen Siebte.
Henrike Neuhoff mit Rigoletta wurde in der Wertung Junge Reiter Dressur (Klasse S*) 15te, Shannon Mia Bergmann auf Don Corleone wurde 19te bei den Pony Dressurreitern (Klasse L**).
Ein weiteres Top-Ten Ergebnis gab es für Nele Brosswitz und Frederico. In ihrem ersten Juniorenjahr wurde sie in der Meisterschaftswertung der Junioren Dressur (Klasse M**) in der Endabrechnung Neunte.
Ihr Bruder Michel Brosswitz war mit 2 Pferden zu der Westfälische Meisterschaft Junioren Springen (Klasse M**) qualifiziert. Mit Clarence S wurde er nach drei Wertungsprüfungen Siebter und erhielt vom Pferdesportverband Westfalen die Nominierung zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Zeiskam im September.